Abholung LF10

15. Oktober 2020

Nach jahrelanger Planung wars nun soweit: Wir konnten unser neues Löschgruppenfahrzeug LF10 bei der Firma Magirus in Ulm abholen. Doch der Tag begann erstmal damit, dass eine Abordnung der Feuerwehr Peutenhausen beim Hersteller eine genaue Einweisung in alle Funktionen und Ausstattung des Fahrzeugs erhielt. Auch die Beladung wurde kontrolliert und durchgesprochen. Am späten Nachmittag dann, durften wir die erste Fahrt mit unserer neuen Errungenschaft antreten. Zuhause wurden wir dann gebührend empfangen – soweit dies mit den geltenden Corona Auflagen eben möglich war.

Wir freuen uns sehr auf unser neues Fahrzeug und sind schon gespannt auf die nächsten Wochen. Diese werden wir intensiv dazu nutzen, die ganzen Möglichkeiten der neuen Technik kennenzulernen und zu beüben. Dies wird jetzt eine spannende Herausforderung für unsere Feuerwehr.

Wir wünschen uns eine allzeit gute Fahrt!

Hier gibts ein Video von der Abholung: