Besuch der Grundschule

20. Dezember 2021
Veranstaltung
die 3. Klassen kommen zu Besuch

Dieses Jahr wurde die Feuerwehr Peutenhausen von den Klassen 3a und 3b der Grundschule Gachenbach besucht. Im Lehrplan werden aktuell Themen wie der Umgang mit Feuer, Brandverhütung und nicht zuletzt die Feuerwehr behandelt. Mit dem Besuch bei uns, konnten sich die Kinder ein Bild von der Arbeit bei der Feuerwehr machen. Die Kameraden Frankl Rankl, Tim Kramer, André Hasse und Kommandant Hans Kneißl der Feuerwehr stellten das Feuerwehrhaus, den Atemschutz und die zahlreiche Ausrüstungsgegestände unseres Löschgruppenfahrzeugs vor. Die Begeisterung der Kinder war sehr groß und wir mussten viele schlaue Frage beantworten.

Die FFW hofft, dass dieser Ausflug bei allen Kindern in guter Erinnerung bleibt und wir viele unserer heutigen Besucher in ein paar Jahren bei der Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen.