Großübung der Jugendfeuerwehren

16.09.2023
Feuerwehr Jugend Ausbildung Veranstaltung
Jugendfeuerwehr der Umgebung probt Ernstfall

Am Samstagmorgen versammelten sich zahlreiche Jugendfeuerwehren aus der näheren Umgebung in Aresing zu einer beeindruckenden Großübung. Dieses ereignisreiche Spektakel fand auf dem Gelände der Firma Bauer statt. Den jungen Feuerwehrleuten wurden vielseitige Aufgaben gestellt, die sie mit bewundernswerter Eigenständigkeit bewältigten.

Die Herausforderungen reichten von der Bekämpfung eines tatsächlichen Feuers über den Aufbau zahlreicher Wasserversorgungsleitungen bis hin zur Suche nach vermissten Personen und der Kühlung von Gasflaschen. Diese umfassend geplante und professionell durchgeführte Übung vermittelte den teilnehmenden Jugendfeuerwehrleuten den authentischen Eindruck eines umfangreichen Einsatzes.

Unsere eigene Jugendfeuerwehr trug mit großem Engagement zum Gesamterfolg dieser Veranstaltung bei und war mit großer Begeisterung dabei. Selbstverständlich wurde auch für eine köstliche Verpflegung zur Mittagszeit gesorgt.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an die Organisatoren richten, die diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben. Sie schufen einen unvergesslichen Tag für unsere Jugendfeuerwehr und ihre Mitstreiter aus der Region.

Fotos: Feuerwehr Peutenhausen, Feuerwehr Aresing, Manfred Schalk