Gerätehaus

FW-Haus-Einzug.pngFeuerwehrhaus PeutenhausenIm Februar 2021 sind wir in das lang ersehnte neue Feuerwehrhaus umgezogen. In dem Gebäude befinden sich zahlreiche Räume, um den verschiedenen Aufgaben und Situationen der Feuerwehr gerecht zu werden. Im Detail sind dies drei Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge, eine Werkstatt mit Lagerräumen, ein Büro, Umkleiden für Damen und Herren sowie für die Jugend. Um den immer umfangreicheren Ausbildungen Rechnung zu tragen, wurde auch ein Schulungsraum untergebracht.Dort kann nun professionell theoretischer Unterricht stattfinden. Auch ein eigener Waschraum wurde eingerichtet, damit kann künftig Einsatzkleidung für die Gemeindefeuerwehren gereinigt werden.
Selbstverständlich darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, daher ist natürlich ein Stüberl, sowie ein Jugend Aufenthaltsraum vorhanden. Selbst für eine kleine Museumsecke hat der Platz noch gereicht.