Jugendausflug mit den Patenvereinen

08.06.2024
Verein Jugend Veranstaltung
Jugendausflug mit den Patenvereinen

Gemeinsam mit unserem Patenvereinen aus Klenau- Junkenhofen machten wir uns am Samstag zu den Bavaria Film Studios auf.

Über 70 Kinder, Jugendliche und Betreuer waren dabei.

Nach einer kleinen Stärkung am Eingang ging es mit dem Besuch im 4D Kino los. Dies war ein besonderes Highlight für alle. Es gab mächtig Wind bei rasanten Flugphasen und auch harte Rucker beim Abbremsen nach einer Verfolgungsjagd. Es ist schon erstaunlich wie lustig ein Kinderfilm für Alt und Jung sein kann. Mit einem Grinsen im Gesicht ging es weiter zur Führung. Dabei sahen wir einige Originaldrehorte der bekanntesten Filme Deutschlands. Wir sahen zum Beispiel die Lock aus Jim Knopf, das U-Boot aus „Das Boot“, den orientalischen Tempel aus der Zauberflöte und vieles mehr….

Unser Ziel den Nachwuchs für das große Fest einzustimmen und erste Kontakte zueinander zu knüpfen, gelang uns voll.

Somit ging für alle ein Ereignis voller Tag mit vielen Eindrücken zu Ende.